Frequently Asked Questions

 

Wie oft ist Probe ?

In der Regel einmal pro Woche. Wir proben immer Donnerstags um 20 Uhr im Musikhaus der Stadtmusik. Natürlich machen wir auch Pause, meistens in den Schulferien.


Muss man bereits ein Instrument oder Noten können ?

Das wäre natürlich von Vorteil ist aber keine Bedingung. Wenn Du ernsthaft Interesse hast und bereit bist auch neben den Proben etwas Zeit zu investieren dann helfen wir Dir. Es geht schneller als Du denkst...


Gibt es ein Mindestalter ?

Ab 18 Jahren kannst Du ohne Aufsicht eines Erziehungsberechtigten mitmachen. Sollte sich ein Pate oder Erziehungsberechtigter finden so kann in Absprache mit der Vorstandschaft auch ein früherer Eintritt erfolgen. 


Wie hoch ist der Mitgiedsbeitrag ? 

Der Jahresbeitrag für aktive Mitglieder beträgt 50 €.


Gibt es noch andere Kosten ?

Ein Instrument solltest Du besitzen. In Ausnahmefällen kann auch der Verein helfen. Wir haben zwei verschiedene Häs, diverse Jacken und Shirts deren Anschaffungen vom Verein unterstützt werden. Der Preis für das Häs hängt im Wesentlichen vom Zustand ab (neu oder gebraucht). Am besten wir besprechen das persönlich mit Dir...


Wieviel Zeit muß ich investieren ?

An der Fasnacht geht es rund - da wollen wir auf Dich zählen können. Aktive Unterstützung an unserem Open Air und regelmäßige Probenteilnahme werden erwartet. Gelegentlich haben wir auch Auftritte an Geburtstagen oder Hochzeiten. Im Vordergrund steht aber immer der Spaß und daran hat es uns noch nie gemangelt...


Kann man auch Passiv Mitgied werden ?

Selbstverständlich, einfach den offiziellen Antrag ausfüllen oder unter "Mitglied werden" Deine Kontaktdaten übermitteln und schon Du bist ein "Nameloser" (Jahresbeitrag mindestens 15 €)


Falls Du noch Fragen hast wende Dich bitte an unsere Mitgieder oder an die Vorstandschaft. Weitere Informationen findest Du unter "Kontakte" auf dieser Seite. 

Joomla templates by a4joomla